Erst Derbysieg, dann AUFSTIEG !!!
11.Mai 2007
Auf nach KA! Bei dem ganzen Chaos im Verein neigt man manchmal dazu, das sportliche Element etwas zu vergessen...Doch das ist ganz und gar nicht angebracht, denn in Sachen Aufstieg ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen! Mit einem Derbysieg in KA hätten sich die Mannschaft nicht nur für die Hinspielniederlage revanchiert, mit der die ganze vereinsinterne Misere - aber auch die Erfolgsserie - begann, sondern der SCF hätte die besten Karten, den Aufstieg in die 1. Bundesliga noch klarzumachen! Was für ein Finale!
Also auf nach KA und die Mannschaft mit ein paar Zäpfle in der Kehle zum Sieg schreien! Let`s roll Freiburg...
01. Mai 2007
Am Freitag geht es im Finalkrimi der 2. Liga weiter. Der SCF trifft auf Paderborn und muss weiter dranbleiben und vor allem das Torverhältnis deutlich verbessern !!!
Lasst die Diskussionen aussen vor und steht vor allem 101% hinter der Mannschaft!
3 Punkte mit Megaphon ...
April 2007
Der SCF schwimmt weiter auf einer unglaublichen Erfolgswelle! Zuletzt gab es ein 0:3 in Köln, bei dem der SCF nach Belieben agierte und gut und gerne noch höher gwinnen hätte können.
04.03.2007
Erfolg bei der Abstimmung!
Für die Verwendung eines Megaphones auf Basis des Megaphonkonzeptes stimmten am Sonntag knapp 71% der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 67%, womit das Quorum weit übertroffen wurde. Herzlichen Dank an alle aktiven Wähler und besonders an alle Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahl.
Besonderen Dank auch an Marc Schmid von der FG für die Unterstützung.
Der Einsatz hat sich gelohnt.
[die Galerie]
04.03.2007
Erneuter Sieg bringt Big-Points!
Der 2:1 Sieg gegen den MSV Duisburg bringt den SCF immer näher an die Spitzengruppe heran. Die Geduld der Mannschaft in Halbzeit zwei wurde kurz vor Schluss durch das Tor von Henrich Bencik belohnt. Wer weiss, was in dieser Rückrunde noch möglich ist...
26.02.2007
Am Sonntag zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg ist die Abstimmung über die Verwendung eines Megaphons auf der Nordtribüne. Denkt dran und macht mit! Das Quorum von 22% muss auf jeden Fall erreicht werden. Bitte unterstützt das Konzept und stimmt mit "Ja"!
[Plakat]
26.02.2007
Lange ersehnt - endlich da! Der zweite Teil der berüchtigten Rostock-Saga...
[Hier]
25.02.2007
Was für ein Spiel! Der SCF bezwingt Erzgebirge Aue in einer brisanten Partie mit 5:4! Wann hat es sowas in Freiburg zuletzt gegeben..?! Nach zweimaligem Rückstand gewinnt der SCF das Spiel durch Tore von Pitroipa, Antar, Bencik und einen umstrittenen Elfmeter von Alexander Iashvili. Erzgebirge Aue war dabei ein immer gefährlicher Gegner, suchte aber die Schuld für die Niederlage beim Schiedsrichter, der in einer kniffligen Situation vor Antars Tor die Pfeife im Mund hatte, den Freistoss aber nicht pfiff, wie die Auer Spieler erwarteten...Pech gehabt!
09.02.2007
Hier nun also das mit Spannung erwartete Megaphonkonzept, wie es zur Abstimmung gedacht ist.
01.02.2007
Hugh! - Der übrigens wirklich runde Tisch hat gesprochen. Der Entscheid zum Megaphon wird beim Spiel gegen Duisburg durchgeführt werden. Das Konzept wird am Freitag vor dem 1860 Heimspiel veröffentlicht. Es wurde ohne inhaltliche Veränderungen für gut befunden. Jetzt heisst es für alle pro-Megaphon denkenden Fans die Werbetrommel rühren!
31.01.2007
...die ersten Bilder der Rostock-Saga sind online!
Macht Euch auf einen spannenden Mehrteiler gefasst. Das macht man nunmal im Zeitalter der der Soaps und Serien so und man weiss nie, wie es ausgehen wird..!
Hier mehr...
26.01.2007
Souveräner 3:1 Heimsieg gegen Essen! Die Mannschaft hat den Kampf um die Ehre angenommen und schlägt sich bestens. Da fragt man sich, warum immer erst Köpfe rollen müssen, damit manch Spieler sich seiner Tugenden wieder besinnt. Sei`s drum. Das Tänzchen wollen wir nach den Spielen in Zukunft jedenfalls noch öfters sehen.
Allez SCF !!!
22.01.2007
Der SCF gewinnt mit 0:1 verdient bei Hansa Rostock!
Das Tor erzielte Coulibaly in der 48. Minute per Direktabnahme. Die Mannschaft agierte kampfstark und liess Hansa mit starkem Forechecking nicht ins Spiel kommen. Dieser Sieg macht mehr als Mut für die Rückrunde - so kann und darf es ruhig weitergehen!
21.01.2007
Wir sind dann mal weg...
4 Junkies (Michael, Ralf, Christoph und Oli) begleiten bis Dienstag den SCF beim Rückrundenstart in Rostock. Nach dem Spiel werdet ihr uns dann im Pleitegeier antreffen. Becherovka wir kommen...
12.01.2007
Achtungserfolg im ersten und knappe Niederlage im zweiten Testspiel.
Der SCF trennt sich nach zweimaliger Führung 2:2 von Eintracht Frankfurt. Die Freiburger Tore erzielten Pitroipa und Khizaneishvili. Gegen Mönchengladbach setzte es eine knappe 1:2 Niederlage trotz dominantem Spiel des SCF.
06.01.2007
Der SCF startet ins Trainigslager nach Albufeira/ Portugal, wo die Mannschaft bis zum 14. Januar bleiben wird. Dort stehen zwei Freundschaftsspiele gegen Bundesligisten auf dem Plan. Am Dienstag 09.01. heisst der Gegner Eintracht Frankfurt, am 12.01. spielt der SCF ein Freundschaftsspiel gegen Bor.Mönchengladbach.
02.01.2007
Beim Hallenfussballturnier in Bamberg erreicht der SCF das Halbfinale, scheitert dort aber mit 1:2 an der SpVgg Greuther Fürth. Der SCF trat mit vielen jungen Spielern wie Schutzbach, Konrad, Bührer, Borrozino und Mehring an. Die Tore erzielten: 3 Tore Kruppke, 2 Tore Aogo und ein Tor Konrad.
Fazit: Die Spieler aus der zweiten Reihe haben sich ordentlich verkauft - wirklich neue Erkenntnisse wurden keine getroffen...
Der Fanclub SC-Junkies wünscht allen Fans des SC Freiburg, sowie allen Freunden und Angehörigen und allen die uns kennen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 und hoffen sehnlichst auf sportlich bessere Zeiten mit unserem SC Freiburg.
17.12.2006
Der Sport Club kann doch noch gewinnen - und das auswärts bei einem Aufsteiger! Der 0:1 Sieg in Koblenz lässt uns wenigstens mit einem versöhnlichen Ergebnis in die Winterpause gehen...
[mehr...]
14.12.2006
Der SCF trennt sich zum 30.06.2007 von Cheftrainer Volker Finke ! Wer Finkes Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. Gleichzeitig sprach der Vorstand des Vereins dem Trainer "das uneingeschränkte Vertrauen" aus...
[mehr...]
11.12.2006
Der SCF verliert das Badenderby zuhause desaströs mit 0:4. Der SCF bewies einmal mehr seine Harmlosigkeit im Angriffsspiel...
Zum Intro gab es eine schöne Choreo, vorbereitet durch die Supporterscrew
[Bilder]
09.12.2006
Die Weihnachtsfeier der SC-Junkies fand in der Fussballschule in Freiburg statt. Gäste waren Henrich Bencik und Jonathan Pitroipa.
[Bilder...]
September 2006
Hochzeit unseres langjährigen Fanclubvorstandes Michael mit Diana in LÖ-Hauingen. Zu diesem Anlass zelebrierten wir die grösste Pyroshow seit Bestehen des Fanclubs...
[Bilder...]
Mai 2006
Auswärtsspiel in Rostock. Der SCF gewinnt 1:2 und wir waren dabei!
Geile Bilder einer tollen Fahrt, speziell für alle Junkies, die unentschlossen sind, im Januar mit nach Rostock zu kommen...
[Bilder...]